Hyfra Industriekühlanlagen GmbH
Industriepark 54
D-56593 Krunkel
Tel.: +49 (0) 26 87 - 89 8 - 0
Fax: +49 (0) 26 87 - 89 8 - 25
E-Mail: infohyfra@hyfra.com

News


HYFRA präsentiert E-Solutions auf der EMO in Hannover

Die EMO in Hannover war ein großer Erfolg für den deutschen Maschinenbau, Aufträge für mehr als 4 Mrd. € wurden getätigt. Mehr als 2000 Aussteller aus über 40 Nationen präsentierten Neues und Altbewährtes aus der Maschinenbaubranche. Der Hyfra Stand hatte das Thema E-Solutions aufgegriffen, siehe auch weitere Artikel auf unserer Webpage. Mit dem neuen HYFRA sigma werden neue Maßstäbe bei der Energieeffizienz und der Kompaktheit erreicht. Auf nur einem Quadratmeter erreicht der Sigma bis zu 70kW Nettokälteleistung. Auch die Geräuschbelastung sinkt deutlich auf nur noch die Hälfte.

Die Freikühlung als Unterstützung der aktiven Kühlung von Prozesswasser ist eine weitere gute Idee Energie einzusparen. Bei einer Umgebungstemperatur von unter 15 Grad, dies ist – leider – in unseren Breitengraden zu 70% der Fall, kann der Freikühler, fast kostenlos, die aktive Kühlung unterstützen. Bei einer Leistung von 100kW rentiert sich das bereits nach nur einem Jahr.


E-Solutions™ in der Prozesskühlung

Produkte mit dem E-Solutions™ Zeichen zeichnen sich durch hohe Effizienz und Umweltverträglichkeit aus. Die HYFRA Industriekühlanlagen setzt sich zum Ziel Ihren Kunden innovative Produkte zur Verfügung zu stellen, die Kundenspezifisch den Prozessen angepasst werden und dies mit höchst möglicher Effizienz und geringster Umweltbelastung. HYFRA Produkte sparen Kältemittel, Betriebskosten und lassen sich einfach in die Maschinen unserer Kunden integrieren.

Das Sound Logo steht für die Reduktion der Geräuschemissionen während des Betriebes. Dies erreichen wir durch innovative Regelungstechnik, modernes Motormanagement, und modernste Ventilatoren.

Das Energie Logo steht für Energieeffizient. Die neueste Serie von Rückkühlern spart durch ihr innovatives Design und Micro Technologie bis zu 20% Energie bei gleicher Leistung, geringeren Geräuschemissionen und geringere Baugröße Der Tropfen steht für die Reduktion von Kältemittel durch Micro Technologie oder auch die Verwendung von umweltverträglichen Kältemitteln.

Das Blatt steht für Umweltverträglichkeit. Dies bezeichnet alle obigen Bereiche. Anwender mit einem hohen Anspruch an die Umweltverträglichkeit sind bei HYFRA gut aufgehoben.